Olma Halle St Gallen

5-7 Januar

512 Teilnehmer

Anmeldung Info Teilnehmer Sitzplan Location

~
Event Infos
Eventname: EEvent #9
Anzahl der Teilnehmer: 512 Teilnehmer
Beginn: Friday, 05. January 2018 17:00
Ende: Sunday, 07. January 2018 16:00
Anmeldebeginn: Sunday, 05. November 2017 15:00
Sitzplatzreservierung: Sunday, 05. November 2017 20:00
Eintrittspreis: LAN-Ticket: CHF 75.-
LAN VIP-Ticket: CHF 275.-
Konsolen-Ticket: tba
Überweisung: Nur für Benutzer sichtbar
Mindestalter: 14 Jahre
Location: Olma Halle St.Gallen

Anschrift:
Splügenstrasse 12
9008 St.Gallen
Weitere Infos
Voraussetzung: keine Angabe
Turniere: keine Angabe
Netzwerk: GBit LAN für alle Teilnehmer.
+ Die Netzwerkkabel werden von uns vorverlegt! Jedem Teilnehmer wird ein Netzwerkanschluss zur Verfügung gestellt (RJ 45).
+ Für jeden Teilnehmer wird eine 3-fach-Steckleister vorverlegt.
Weitere Infos: Der EEvent #9 in den Olma-Hallen in St. Gallen ist ein Festival für alle Gamer und Gamerinnen! Während 3 Tagen und zwei Nächten zocken wir zusammen und feiern unser gemeinsames Hobby: Gaming.
Am EEvent #9 gibt es verschiedene Bereiche: die LAN-Area, die Konsolen-Area, die Chillout & Party Area sowie Bereiche wo man schlafen oder essen und trinken kann.
LAN-Area
In der LAN-Area gibt es 500 Sitzplätze mit vorverlegtem Internet und Strom. Jeder mit einem LAN-Ticket kann sich in dieser Area einen Sitzplatz reservieren und während dem Event dort seine Gaming-Station aufbauen. Ob PC oder Konsole ist völlig egal – an deinem Platz darfst du spielen was du willst. Alle LAN-Teilnehmer dürfen an unseren LAN-Turnieren teilnehmen. Es gibt Hauptturniere mit Preisgeld auf dem PC aber auch viele kleine PC-Game Funturniere.
Konsolen-Area
Zusammen mit unseren Partnern HardRead.ch und GameTurnier.ch bieten wir verschiedene Konsolenturniere an. Um an diesen Turnieren teilzunehmen braucht ihr kein LAN-Ticket oder einen LAN-Platz, sondern ein spezielles Konsolen-Ticket.
Chillout- & Party Area
Falls ihr mal eine Pause vom Zocken braucht und ein Bier oder einen Drink mit euren Mates trinken möchtet, könnt ihr das in unserer Chillout- und Party Area tun. Dort findet ihr auch unser Cateringangebot mit Essen bis tief in die Nacht.
Sleeping & Shower Area
Alle Teilnehmer mit einem LAN- oder Konsolen-Ticket haben freien Zutritt zu unserem Schlaf- und Duschbereich. Mitnehmen müsst ihr dafür nur einen eigenen Schlafsack, eine Schlafunterlage und Toilettenartikel.


FAQ
Q: Was ist eine LAN-Party?
A: Ursprünglich waren LAN-Partys der einzige Weg, um gegen andere in Computerspielen anzutreten, doch seit es gutes Internet gibt ist das natürlich auch online möglich. Heute wird an LANs darum nicht nur das Können in Esport-Turnieren gemessen, sondern vor allem auch Freundschaften geschlossen und gepflegt. Für viele Gamer ist eine LAN das Jahreshighlight, da sie dort ihre Freunde «offline» treffen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und eine Party feiern können. Es geht also um weit mehr als nur das Gamen.

Q: Was ist im LAN-Ticket inbegriffen?
A: Jedem Teilnehmer steht ein Sitzplatz mit Strom und Internetanschluss zur Verfügung – mitnehmen muss er nur den Computer, den Laptop oder die Konsole, Controller, Maus, Tastatur und Kopfhörer. Ausserdem darf man mit dem LAN-Ticket kostenlos an unseren LAN-Turnieren teilnehmen. Neben der LAN-Area gibt es natürlich auch einen Schlafbereich, Sanitäranlagen mit Duschen, eine Chillout- und Party Area mit einer Bar sowie Catering bis spät in die Nacht. Mitnehmen sollten die LAN-Teilnehmer also auch Toilettenartikel, einen Schlafsack und wenn gewünscht eine kleine Luftmatratze.

Q: Was ist im LAN VIP-Ticket inbegriffen?
A: Enthalten ist ein vorinstalliertes und aufgebautes Gaming Setup mit: ASUS ROG G11CD-K-CH030T mit ASUS ROG Swift PG248Q Monitor und DXRacer Gaming Chair. Zusätzlich erhältst du alle Benefits des LAN-Tickets und einen kostenlosen Parkplatz.

Q: Habt ihr eine Altersbeschränkung?
A: Ja. Das Mindestalter für Teilnehmer des Events beträgt 14 Jahre. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen das entsprechende Teilnahmeberechtigungs-Formular (zu finden in unseren AGB) ausdrucken und von den Erziehungsberechtigten ausgefüllt sowie unterschrieben an den Event mitbringen. Das Formular ist für unter 18-jährige Teilnehmer zwingend!
Q: Wie muss ich mir den Schlafbereich vorstellen?
A: Der Schlafbereich ist ein grosser Raum mit viel Platz. Wollt ihr dort übernachten, dann müsst ihr einen eigenen Schlafsack und falls gewünscht auch eine Matte für darunter mitnehmen. Viele LAN-Besucher schlafen auch klassisch unter ihrem Tisch oder gar nicht :-)
Bilder
Keine Bildergalerien vorhanden
Downloads
Keine Media Dateien gefunden.
Turniere
Es stehen noch keine Turniere fest, bzw. keine Turniere gefunden